RAMMERS

s/t 7"

Hoch lebe die Recherche. Liegt die Single der RAMMERS doch so völlig ohne Texte und Infos vor mir, wie Gott sie schuf und unschuldig wie ein Lamm auf einer mit Morgentau bedeckten Wiese. Sind wohl Leute von den CRIME KAISERS und TEAM COBRA mit neuer Band.

Super, sagen mir beide nichts. Ein Besuch auf der Seite des Labels Red Lounge Records lässt durchblicken, dass dieses wohl in erster Linie auf Sixties-Kram und Konsorten steht. Mein Name ist Hase, vielleicht mal Lutz von Soundflat anrufen...? Fuck ey, da schießt mir doch eine extremst crazy, freaky Idee in mein brain rein.

Ich leg die Platte einfach mal auf. Zwei Songs sind auf diesem selbstbetitelten Ding drauf und die haben Drive und Energie. Mir gefällt, dass sich die RAMMERS keine Schublade gesucht haben.

Einen gemütlichen, sicheren Schützengraben, aus dem dann die Zielgruppe bedient wird. Machen ja viele Bands so und langweilen damit zu Tode. RAMMERS-Sound ist irgendwie rockiger, treibender Punk, kannst du auch Hardcore zu sagen.

Treibt gut nach vorne, der Sänger kann was und ich schätze mal, die Typen sind alt. Gefällt mir gut, die machen sich nichts vor. (07/10)