REAL TURDS

Leibstandarte Traci Lords LP/CD

Trotz granatenbescheuerten Albumtitels: die Scheibe der REAL TURDS ist ein echt cooles Ding! Schon Jeppe Escobar von den COLUMBIAN NECKTIES lobte im Ox #63 die Qualitäten der Karlsruher Band und dem kann ich mich nur anschließen.

Treibender, orgelgetriebener Punkrock/Rock'n'Roll der irgendwo zwischen Einflüssen wie SONICS, MOTÖRHEAD und skandinavischen Punk'n'Roll-Vertretern wie zum Beispiel den schwedischen TURPENTINES (falls die noch jemand kennt) pendelt.

Unter den 12 Songs ist kein einziger schlechter auszumachen, und durch gutes Songwriting und geschickte Tempovariationen wird die Platte nie langweilig. Was will man mehr? Klasse Album, kann ich da nur sagen, macht Spaß! Endlich mal wieder eine echt lohnende deutsche Band! Ein schön schäbiges (Traci Lords halt) Comiccover von Ray Ahn (HARD-ONS) gibt's übrigens auch noch.

(08/10)