SECRETS OF THE MOON

Antithesis CD

Wo ein Song wie "Bleakstar" von ihrer "Exhibitions"-EP ansetzte, knüpft das neue Album der Osnabrücker SECRETS OF THE MOON konsequent an. Bei immer noch hochkomplexen Songs löst sich die Band immer mehr aus dem Black Metal-Korsett, ohne jedoch die Wurzeln zu verleugnen.

Teilweise grenzt das schon an eine Eingängigkeit, die SATYRICON auf ihrem neuen Album ganz ähnlich zelebrieren. Die Songs nehmen einen immer wieder an die Hand, um im nächsten Moment in eine dichte, finstere und hypnotische Atmosphäre umzuschlagen.

Bestimmte Tracks herauszuheben fällt schwer, da die neun Songs über die gesamte Distanz die Spannung halten und damit eine ganz eigene Klasse und Ernsthaftigkeit besitzen, fernab von Kitsch à la CRADLE OF FILTH.

Bin mal gespannt wo SECRETS OF THE MOON mit diesem Album landen, denn es hat durchaus das Potenzial zum großen Wurf. Nicht nur für Black Metaller interessant! Eine Vinylversion mit Bonustrack wird's übrigens auch noch geben.

(58:41) (09/10)