V.A.

The Punkrock Don't Stop! CD

"18 Great Punkrock Bands play songs by THE APERS!" Neben "Do The Aper!" ist dies schon der zweite Tribute-Sampler zum 10-jährigen Bestehen des Rotterdammer Pop-Punk-Flaggschiffs. Auf dem anderen Teil covern sich ausschließlich Benelux-Bands verschiedener Stilrichtungen durch das Schaffen der Band, während sich auf dieser CD die internationale Pop-Punk-Elite (unter anderem TRAVOLTAS, ZATOPEKS, BATTLEDYKES, SONIC DOLLS, POPSTERS) die Klinke in die Hand drückt.

Wenn Pop-Punkbands eine Pop-Punkband covern, darf man nicht unbedingt Innovation erwarten, aber doch eine spaßige Dreiviertelstunde. Und was waren das noch Zeiten, als wir mit Klein-Kevin und seiner Combo Ende der 90er in den schäbigsten Punkrock-Kaschemmen des Emslandes abgehangen haben.

Good old times! Bewertung entfällt, da ich keine Lust hab, mich über Sinn oder Unsinn solcher Tributes zu streiten. Wer die APERS mag, mag auch diese CD, basta! (49:11)