HATEPINKS / NEUROTIC SWINGERS / SHOEMAKERS / MOTRAS

Migraine für mein Electrokopf 7"

Auf der Split-Single "Migraine für mein Electrokopf" (wandarecords.de) geben sich die allseits bekannten Franzosen von den HATEPINKS und NEUROTIC SWINGERS ein 77er-Punkrock-Stelldichein mit den deutschen Kollegen von den SHOEMAKERS und MOTRAS.

Aus Frankreich gibt's dabei nichts Neues, da die Songs auch auf den aktuellen LPs der Bands zu finden sind, allerdings mindert das nicht die Hitqualität der Lieder. Die sächsischen SHOEMAKERS legen aber einen echten Krachersong hin und sind für mich damit die heimlichen Gewinner dieses Splits.

Und auch die MOTRAS sind nicht schlecht, präsentieren aber hier ihr Vermächtnis, da sich die Band im letzten Jahr wohl leider aufgelöst hat. Fans von altem England-Punkrock und (natürlich) den BRIEFS sollten hier unbedingt zugreifen! (08/10)