LE MANS

Rebel Action CD

Mit ihrem Debüt "Rebel Action" kommen hier die sechs Schweden um die Ecke, als ob es schon ihre zweite oder dritte CD wäre. Einflüsse der STOOGES, EURYTHMICS und DEPECHE MODE sollen hier laut Bandinfo zu finden sein - nun ja, also etwas muss man dem zustimmen, doch finde ich, dass LE MANS einen sehr eigenen und abgerundeten Stil entwickelt haben.

Sie zelebrieren ihre elf Nummern in routinierter Weise. Es rockt und groovet an allen Ecken und Kanten. "Rebel Action" hat Biss, Kraft und Frische. Bezüglich des weiblichen Gesangs muss ich teilweise an SALAD, MOLOKO, POPZILLAS oder sogar Kylie denken, die sich zu poppigen Rock- und punkigen Alternative-Songs rekelt.

LE MANS gefallen mir sehr gut und als Anspieltips würde ich "Bigger", "Self" und "Rolling the stone" empfehlen. Daumen hoch für die Schweden! Will ich live sehen/hören! (37:19) (08/10)