HIPPY BOYS

Reggae With The Hippy Boys CD

Ursprünglich wurde dieses 10-Track-Album 1969, inmitten der Skinhead-Reggae-Ära, auf dem High Note Label veröffentlicht und ist jetzt, mit 15 Bonustracks versehen, im Rahmen des Trojan Fan Clubs als limitierte Auflage wieder erhältlich.

Hinter den HIPPY BOYS stehen vor allem die beiden Barrett Brüder Aston (Bass) und Carlton Lloyd "Charlie" Barrett (Schlagzeug). Eben jener "Charlie" Barrett galt sogar als Meister des One-Drop und wurde so einer der einflussreichsten Schlagzeuger im Early- und Roots-Reggae.

Bekannter wurde die HIPPY BOYS vor allem durch ihre Arbeit mit Lee Perry. Sie bildeten seine Studioband THE UPSETTERS (aus dieser Zeit stammen die Bonustracks) und begleiteten ab 1970 auch Bob Marley.

Ob früher Reggae mit Hammondorgel, Dub-Einflüsse oder relaxte Chillout-Musik, die 25 Titel auf diesem Album klingen auf jeden Fall sehr angenehm und sind nicht nur für HARRY J All STARS- oder UPSETTERS-Fans geeignet.

(77:54) (08/10)