GOLDBLADE

Testify! DVD

"Do you believe in the power of rock'n'roll?" - die Mannen um den Ex-MEMBRANES Frontmann John Robb sind unter dem Namen GOLDBLADE seit 1995 in Sachen Punkrock unterwegs. Die bisherigen vier Alben lassen eigentlich keine Fragen offen: Punk, Soul und purer Rock'n'Roll.

Der Slogan von GOLDBLADE - "Wir wollen verrückte Gigs, wir wollen das Publikum auf der Bühne haben, wir wollen Schweiß, wir wollen Sex, wir wollen eine Rock'n'Roll-Revolution, wir wollen alles!" - wird Realität.

Wer John Robb kennt, weiß, dies sind keine leeren Worthülsen, sondern ist Programm. Für "Testify!" wurde ein GOLDBLADE-Gig 2005 in Blackpool im Royal Oak-Club mitgeschnitten. Die 14 Livesongs der Band dokumentieren nicht nur einen musikalischen Querschnitt, unter anderem "Strictly hardcore", "Hairstyle", "Psycho" und "All we got is rebel songs", sondern werden auch mit einer unglaublichen Intensität vorgetragen und regelrecht gelebt, so sehr, dass man sogar noch am heimischen Bildschirm sitzend die Energie spürt, die von John Robb ausgeht.

Dieser Mann ist purer Rock'n'Roll! Unglaublich! Ergänzt wird dieses Konzert durch einige Promo-Videos und Sequenzen aus John Robbs Privatarchiv. Hierzu gehören eine kurze Dokumentation von Tommy Mac sowie einige weitere Liveaufnahmen.

Bisher haben GOLDBLADE noch kein Livealbum veröffentlicht, diese DVD schließt aber mehr als eine Lücke, denn hier stimmt alles: Sound Bild, Aufmachung und Songauswahl. Wer die Band bisher noch nicht wahrgenommen hat, sollte zuschlagen, eine bessere Live-DVD gibt es nicht.

(87:00) (09/10)