THINK I CARE

World Asylum MCD

Absolut typisch amerikanischer Ostküsten-Hardcore. THINK I CARE sind auch bei ihrem dritten Album immer noch wütend und voller Testosteron, und selbst das kann manchmal gar nicht mal schlecht sein. Auch wenn ich die langsamen, schleppenden Parts auf die Dauer eher langweilig finde und der Gesang auch nicht wirklich schön, sondern einfach nur tief und angepisst ist, sind die schnelleren Songabschnitte mitreißend.

Auch textlich wird der alltägliche Ärger zum Ausdruck gebracht, Songtitel wie "Reality's nightmare" oder "Heads will roll" sprechen Bände. Wer zum Beispiel SHEER TERROR und SFA mag, sollte ruhig mal reinhören, wem allerdings beim kleinsten Tough Guy-Anzeichen übel wird, kann seine Zeit anders nutzen.

Mit Bridge Nine übrigens auf einem sehr passenden Label. (21:05) (05/10)