V.A.

Bridge Nine Singles 1 & 2 CD

Ein umfangreicher Sampler für diejenigen unter uns, die zum einen ein wenig Geschichtsunterricht in Sachen Hardcore (Sampler 1) und zum anderen eine Einführung in aktuell angesagte Bands bekommen möchte.

Oder schlicht und einfach für die Sammler. Vol. 1 lässt SUM OF ALL FEARS, TENFOLD, PROCLAMATION und THE TRUST wieder aufleben, alles Bands, die später einige "Klassiker" hervorbrachten, zum Beispiel AMERICAN NIGHTMARE, IN MY EYES oder aktueller Boston Hardcore wie RIGHTEOUS JAMS oder MENTAL.

Bis auf THE TRUST und PROCLAMATION, die ich ehrlich gesagt sogar schon interessanter als ihre Nachfolgebands finde, bleibt der Rest des Samplers auf einem eher mediokren Level. Vol. 2 hingegen zeigt, wo der Hammer hängt, und präsentiert alle Bridge Nine-Veröffentlichungen zwischen 2000 und 2005, die lediglich auf Vinyl herausgekommen sind.

Namentlich sind das die Split-7"s FIT FOR ABUSE/R'N'R, OUTBREAK/SOME KIND OF HATE/THE DISTANCE, DEATH THREAT/OVER MY DEAD BODY und RIGHT BRIGADE/A POOR EXCUSE und die Debüt-EP von BREAKER BREAKER.

Mehr Namen muss ich wohl nicht nennen. Insgesamt 51 Songs. (45:40/47:13) (07/10)