NEVER DIE ALONE vs. RAW EDGE

Split MCD

RAW EDGE - ja, ich kann mich erinnern. Das sind die Metalcore-Jünger mit dem IRON MAIDEN-Riffing und den zwei Sängern, von denen der eine brüllt und der andere keift. Auch auf dieser Split-EP beweisen die Burschen aus Eisenach mit drei Songs, dass sie zum besseren Teil der deutschen Metalcore-Fraktion gehören.

Ihre Kollegen von NEVER DIE ALONE, mit denen diese Split-CD aufgenommen wurde, halten von Melodie nicht ganz so viel, und auch Sänger Christian Bräutigam scheint morgens mit Rasierklingen zu gurgeln, um seiner Stimme den letzten Chris Barnes-Schliff zu verpassen.

Musikalisch kommen NEVER DIE ALONE in ihren drei Songs nicht ganz so frisch um die Ecke wie RAW EDGE, doch dürfte man vor allem mit einem frisch gescheitelt und rasierten Chris Barnes-Verschnitt auch auf reinen Death Metal-Konzerten bei so manchem tolerantem Mattenschwinger auf ein offenes Ohr treffen.

(22:22) (07/10)