STIGMATA

Do Unto Others CD

Diese CD ist jetzt bereits seit Ende März erhältlich, und ich kann wirklich nur hoffen, dass der ein oder andere Leser sich dieses Meisterwerk moderner New-School-Musik bereits einheimsen konnte. Fast 15 Jahre hat dieses, in New York (wo sonst) ansässige Quintett schon in seiner Bandhistorie hinter sich, mit etlichen Line-Up-Wechseln, versteht sich.

Fabriziert wird auf dem vierten Album "Do Unto Others" bester HC mit Metaleinschlag, der vor allem durch eins hervorsticht: verdammt guten Groove! "Schuld" daran ist vor allem Drummer Jason, der absolut songdienlich zwischen schnelleren, dann wieder groovigeren Parts wechselt, deren Pausen er immer wieder gekonnt mit einigen Double-Bassdrum-Spielchen ausfüllt.

Genauso powervoll ist übrigens auch die Produktion. Für MADBALL-Anhänger unabdinglich, alle anderen sollten sich das Teil aber auch kaufen!