SEATSNIFFERS

The Shakedown CD

Hatte ich schon in Ox #60 die Rereleases der ersten beiden SEATSNIFFERS-Alben besprochen, so legt das Label Sonic Rendevouz jetzt, pünktlich zum Sommer, mit der dritten Scheibe nach. Und "The Shakedown" macht da weiter, wo "All Of This" aufgehört hat - mit einem wilden Mix aus Rockabilly, Rock, Blues, Country, Blue Grass mit Saxophon und einer ganzen Hotrod-Ladung Spielfreude und Party im Gepäck.

Was für eine klasse Scheibe! Da frage ich mich, wie die Belgier, die schon seit 1997 derartig Gutes machen, so unbeachtet bleiben konnten? Bis auf den Kracher "The Devil's Right Hand", wird nicht gecovert, sondern Hit auf Hit stammt aus eigener Hand.

Mit "The Shakedown" haben die SEATSNIFFERS meiner Meinung sogar das Hitpotenzial noch erhöht und kommen in dieser Hinsicht bei mir schon fast an das vorletzte BIG SANDY-Album "It's Time" ran.

Diese Platte hat alles, was der Rockabilly und Rock'n'Roller alter Schule braucht, um den Sommer abzufeiern. "Hoochie coo" vorm Spiegel zum Haare kämmen, "Voodoo working" mit der Betty mit Martini auf dem Sofa, "I've got a love", wenn er sich mal verliebt, und den ganzen anderen geilen Rest wahlweise zum Saufen, Tanzen, Feiern, Autofahren.

Danke für diese Scheibe! Volle Punktzahl! (36:43) (10/10)