DIRTY RIG

Rock Did It CD

1989 - ich ging wohl in die vierte Klasse und Herr Kory Clarke brachte mit seiner Band WARRIOR SOUL sein erstes Album "Last Decade Dead Century" raus. Während ich mich also für Fußballbilder und He-Man-Figuren begeisterte, sollte Herr Clarke Hardrock-Geschichte schreiben, indem er dieser doch eher wertfreien Musikrichtung durch eine neue poetische Ernsthaftigkeit in seinen Texten einen neuen Anstrich verpasste, damit das unpolitische Rocklager spalten sollte.

Heute mag ich Rockmusik, doch darf ich mich nicht mit WARRIOR SOUL, sondern einer Art Side-Projekt von Kory Clarke, DIRTY RIG beschäftigen. Geboten wird hier weniger lyrisch Wertvolles, sondern eher Terpentin durchtränkter Asi-Hardrock mit gewohnt zweitrangigen Texten.

Das knallt über die gesamte Spielzeit eigentlich nur ins Gesicht und macht wohl am meisten Spaß, wenn die Promillegrenze eindeutig überschritten wurde. Von dem, was Clarke mit WARRIOR SOUL gemacht haben soll, scheint hier aber ansatzweise nur die Musik übrig geblieben zu sein.

Escapi Music hat alle WARRIOR SOUL-Alben wieder aufgelegt. Ob das interessanter ist als das was DIRTY RIG hier abliefern sei dahin gestellt. Sicher ist wohl, dass es mit der politischen Ader von Herrn Clarke heute nicht weit her sein kann.

(39:36) (06/10)