ALL THAT REMAINS

The Fall Of Ideals CD

Meist versucht man ja, den zu besprechenden Alben möglichst viele positive Aspekte abzugewinnen, aber ALL THAT REMAINS, die seit 1998 aktiv sind, gehören zu der Art von Bands, an deren Musik ich mich wirklich satt gehört habe, ohne dieser Stilrichtung jetzt sonderlich oft gelauscht zu haben.

Meiner Meinung nach kommen die Amerikaner nicht aus den engen Genregrenzen heraus und bei einem Produzenten wie Adam Dutkiewicz von KILLSWITCH ENGAGE können sich die meisten wohl denken, was sie erwartet, nämlich hochpolierter Metalcore; teils böse, teils lieblich, aber stets recht konventionell und relativ uneigenständig.

Das einzig fortschrittliche ist lediglich, dass in der Band eine Frau mitspielt, was mir ALL THAT REMAINS etwas sympathischer macht, aber "The Fall Of Ideals" klingt wirklich total nach obsoleter Fließbandware.

(38:59) (05/10)