SEE EMILY DRAW

How To Fake Like You Are Nice And Caring CD

Neue Band aus früheren Mitgliedern von DOG TALE und THE GOONIES, die Emocore der frühen Stunde spielt und völlig unchaotisch, aber dafür nicht ganz akzentfrei klingt. Besonders gut gefallen mir die Passagen in denen die Turiner simple ALL-Riffs einbauen, diese sind aber leider recht selten.

Meist bekommt man waschechten Emocore - mit der Betonung auf Core - mit schmissigen Melodien geboten. Von Einfluss sollen TEXAS IS THE REASON, LIFETIME und STRIKE ANYWHERE gewesen sein. Gemischt wurde das Album von Darian Rundall, der schon PENNYWISE durchs Pult jagte.

Gut gemacht, gut gemeint, aber doch sehr brav und mir persönlich etwas zu unspektakulär. "My Life's Soundtrack" ruft mir die Songs von "Orange Rhyming Dictionary" von JETS TO BRAZIL ins Gedächtnis, aber insgesamt fehlen mir das Charisma in der Stimme, die ergreifenden Geschichten in den Texten, und daher lautet das Fazit: nett.

Nicht mehr, nicht weniger. (20:18) (06/10)