Reviews : DISCO ENSEMBLE / First Aid Kit CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DISCO ENSEMBLE

First Aid Kit CD

Format: CD

Universal


Das finnische Label Fullsteam Records hat DISCO ENSEMBLEs "First Aid Kit" an Universal lizensiert, die sich ja seit geraumer Zeit auch mit dem Vertigo-Logo schmücken. Ich hätte jetzt nicht unbedingt damit gerechnet, dass DISCO ENSEMBLE sich dem Mainstreamo-Trend anschließen, aber wenn sie meinen ...

Die versprochene Euphorie zum blieb ja bereits letztes Jahr aus, als Fullsteam das Album das erste Mal veröffentlicht hatten, also versucht man es halt noch mal. Trotzdem ein schönes, reduziertes Emocore-Album und Zeit für ein Selbstzitat, in Ausgabe 59 empfand ich "die Melodien und die Gitarrenarbeit" als "AT THE DRIVE-IN nicht unähnlich, man geht lediglich etwas reduzierter zu Werke.

Sänger Miikka Koivisto greift auch gerne mal in die Tasten, und so entsteht ein dichtes Klanggewebe, welches atmosphärisch ist, sich aber keineswegs vor derben Riffs oder hymnischen Refrains scheut.

Seine Stimme klingt etwas nasal, hinterlässt also einen bleibenden Eindruck und Songs wie ?Black Euro' zeigen eindrucksvoll den Facettenreichtum dieses Quartetts." Nett, aber sicherlich nicht zwingend, gerade wegen des neu entstandenen Kontexts.

(49:05) (07/10)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ARGIES

Seit 1984 existieren die ARGIES bereits, was sie zum Urgestein der argentinischen Punk-Szene macht. Die bienenfleißigen Argentinier beweisen mit jedem neuen Album, dass sie die Speerspitze des südamerikanischen Punkrocks sind. No hay discusión! So, ... mehr