SILENCE THE FOE

Sweet Sweet Suicide CD

Die Norweger aus Trondheim bieten ihr bisheriges Oevre an EPs nun auf einer Scheibe konzentriert über das amerikanische Label Lujo an. Neben sieben Songs in bester REFUSED/JR EWING-Manier wurden dabei auch noch zwei Videos von SILENCE THE FOE mit auf das Album gepresst.

Shelby Cinca, ehemals FRODUS, jetzt DECAHEDRON, kam sogar ins Studio und übernahm einige Vocals und Gitarrenpassagen. Völlig metalfreier Hardcore-Screamo mit skandinavischem Schwung und unglaublichen Rhythmen, der leider noch immer ein Geheimtip ist, wobei man in Norwegen natürlich schon auf großen Festivals spielt.

In Skandinavien ist das Debüt "Shaking Hallelujah" inzwischen veröffentlicht und ich glaube die Band täte gut daran, sich mal ein Label in Deutschland zu suchen und mögliche religiösen Tendenzen zu überdenken.

(07/10)