GRIZZLY TWISTER / PLAGUE SERMON

Split 7"

Auf ein neues Lebenszeichen von THE GRIZZLY TWISTER aus Schweden habe ich insgeheim schon gewartet und nun machen die Krachspezialisten mit Synthi gemeinsame Sache mit den Engländern THE PLAGUE SERMON, die zwei Songs im Level Plane-Style auf der A-Seite zum besten geben.

Krachig, episch, atmosphärisch und überraschend. Klingt gar nicht nach Debüt-7", sondern wesentlich reifer. THE GRIZZLY TWISTER legen hoffentlich bald ihr zweites Album vor, aber die drei neuen Lieder dürften die Wartezeit angenehm verkürzen, da man von ihnen auf der Flipside wieder die Essenz aus Disco, gepaart mit Weltuntergangschaotik bekommt.

Klingen wie keine andere Band, und wenn ihr jetzt noch unschlüssig sein solltet, dann kann euch vielleicht die Tatsache überzeugen, dass es sich um weißes Vinyl handelt und die Veröffentlichung auf 300 Kopien limitiert ist.