DISKONTO / MASSGRAV

A Blaze In The Northern Sky CD

MASSGRAV sind mir schon mal unter die Finger gekommen und die gefielen mir eigentlich ganz gut. Grindcore mit schwedischen Texten. Gitarren kommen sehr rockig und wie beim letzten Mal, muss ich, eher amüsiert als genervt, feststellen, dass dieses Holpern des Gesangs immer noch vorhanden ist.

Gefällt mir gut, auch wenn ich Bands wie SKITSYSTEM oder GENOCIDE SS vorziehe. DISKONTO hingegen finde ich richtig geil, da ich mich hier irgendwie an MINOR THREAT erinnert fühle. Geschwindigkeits- und Melodiemäßig kommt es definitiv hin.

Der unterschied ist natürlich wieder die Sprache und die Produktion. Frage mich echt, wie das kommt, dass es in den USA so normal ist, Musik mit schwedischen Texten zu veröffentlichen. Oder geht es einfach nur um die Musik? Theoretisch reichen ja Linernotes, um den Song zu verstehen, da man bei Grindcore immer mit Gekreische oder Gegrowle zu kämpfen hat.

Gefällt wieder gut.