ITALIAN STALLION

The Collapze 7"

Als ich vor längerer Zeit die mp3s der neuen 7" von THE ITALIAN STALLION hörte, war ich zunächst enttäuscht. Die Songs hatten für mich das Niveau ihres damaligen Demos, zwar lustig, aber eben nicht so geil wie ihre erste Single.

Jetzt ist "The Collapze" (Musikzimmer) erschienen und die Enttäuschung ist gewichen. Es wird geballert, wie man es gewohnt ist, die Texte (mal deutsch, mal englisch) sind ernst, dennoch mit einer gewissen Ironie und das Ganze sieht sogar sehr schick designt aus.

Kickboxer, der Papst und Politiker kriegen ihr Fett weg und das Nerdtum wird wieder abgefeiert ... aber das müssen die ja zwangsläufig. Die Band hat sich inzwischen ihre Fan-Gemeinde erspielt und war vor kurzem sogar auf kleiner Italientour.

"The Collapze" klingt so, wie man es hören will.