POINTING FINGER

Milestone LP/CD

Youth Crew-Hardcore aus Portugal, die xte, und nach einigen 7"s nun also eine LP, und das erste Mal denke ich, dass ich mir einen Release dieser Band noch ein paar Mal anhören könnte. Im Gegensatz zu den früheren Aufnahmen wirkt diese LP nämlich ausgereift, die Songs haben nicht alle den selben Aufbau, es wurden mehr Melodien eingebaut, die teilweise etwas an Bands wie die frühen COUNT ME OUT erinnern, und so wirkt das Ganze einfach interessanter.

Die zweite, nach THE DEFENSE, gute südeuropäische Youth Crew-Band, und jeder, der diesen Sound mag, könnte hier mal ein Ohr riskieren. Auf Shows besteht das Set der Band zur Hälfte aus Coversongs, vielleicht ist damit ja jetzt auch Schluss.

Die Qualität der neuen Songs hat mich auf jeden Fall echt überrascht. (25:09) (07/10)