SCARECROW

Deadcrow CD

Devils Shitburner |Musiker, die aus Skandinavien kommen, sich auf Fotos von unten mit der Taschenlampe anleuchten lassen und sich als große Horrorpunk-Fans bekennen, lösen bei mir nicht gerade einen Sturm der Begeisterung aus.

Im besten Fall erwartet man da ein knödeliges MISFITS-Plagiat, schlimmstenfalls pathetischen Goth Metal à la TIAMAT und Konsorten. Tja, und dann erlaubt man dem CD-Rohling doch einen Durchlauf und schämt sich plötzlich seiner Voreingenommenheit und das obwohl die Band die Vorurteile sogar bestätigt.

Aber die Mischung macht's: der Rotz und die Eingängigkeit der MISFITS, Pathos und Spielwitz des Heavy Metals, aber so turbulent wie in DARKEST HOUR interpretieren würden und ein Sänger, der bei Bedarf sofort bei SICK OF IT ALL einspringen könnte.

Da verzeiht man auch gerne das ein oder andere Klischee. Die Jungs haben es einfach drauf und mit "Deadcrow" ein klasse Album abgeliefert, das für mich so etwas wie der Geheimtip dieser Ausgabe ist.

(33:00) (08/10)