CROW

Bloody Tear LP

Bei Prank Records kann man eigentlich nie daneben liegen. Hier eine der ungewöhnlichsten Bands, die mir in der letzten Zeit untergekommen ist: CROW aus Tokio. CROW können getrost als Veteranen der japanischen Hardcore-Szene angesehen werden, existieren sie doch schon seit den Achtzigern und haben es tatsächlich schon geschafft mit "Bloody Tear" ihr zweites Album zu veröffentlichen.

Was den Sound so unverwechselbar macht, ist eine sehr geile Mischung aus Crustriffs und klassischem Thrash Metal, wie METALLICA ihn auf ihrem Meilenstein "Kill 'em All" gespielt haben. Hier treffen traditionelle Crustgitarren auf durchaus melodiöse Heavy Metal-Phrasen.

Dazu ein Sänger, der mit seinem kraftvollem Gesang ohne Metalgejaule auskommt und der Band eine derbe Portion Punkattitüde verleiht. Texte kommen auf Japanisch und Englisch, wobei die meist recht lustige Sprachklippe geschickt umschifft wird.

Eine Platte, die mal wieder richtig Spaß macht. Mehr davon. (09/10)