MÄSSMORD

Inget Liv / Inget Död CD

MÄSSMORD aus Helsingborg, Schweden sind eine recht junge Truppe, die erst seit 2004 existiert. Ihr Erstling "Inget Liv / Inget Död" ist jetzt auch auf CD bei Crimes Against Humanity erschienen, als LP ist die Scheibe schon über diverse skandinavische Labels zu haben.

MÄSSMORD spielen Skandi-Crust mit ordentlicher Portlandkante, also diesen melancholischen Gitarren, deren Großmeister natürlich TRAGEDY sind. In Gegensatz zu diesen geht es auf "Kein Leben / Kein Tod", wie der Titel übersetzt heißt, auch mal sehr straight und kompromisslos zur Sache, wobei der Männchen/Weibchen-Wechselgesang klassisch gebrüllt daherkommt und sich mit den bekannten Themen Arbeit, Rassismus, Bush, und Bullen auseinandersetzt.

Inhaltlich kann ich mittlerweile nicht mehr allem zustimmen, aber eines der Hauptanliegen von Punk ist ja die Auseinandersetzung. Bin sehr auf das folgende Album und die Tour im August gespannt.

(28:11) (07/10)