AUSGANG OST

Mach mir die Schere CD

AUSGANG OST, eine Band, die mich intellektuell deutlich überfordert. Sowohl musikalisch als auch textlich. Hier scheinen einige Avantgardisten ihre persönliche Spielwiese gefunden zu haben. Texte, die vermutlich im Verlauf gemeinsamer Weinabende entstanden sind und die man zunächst einmal dekodieren muss, um sich mögliche Interpretations-Ansätze zu verschaffen.

Ich selbst sehe es als Herausforderung. Thematisch geht es um Liebe, Weltschmerz und die Sehnsucht desillusionierter Philosophie-Studenten. Trotz Melancholie motiviert dabei stets die Suche nach Erkenntnis als Lebensinhalt.

Der Tonträger ist übrigens auf 300 Exemplare limitiert, was darauf schließen lässt, dass er einem elitären Kreis vorbehalten bleiben soll. Als Erkennungszeichen für diesen erhält man beim Erwerb zusätzlich eine Brosche.

Das alles für freundliche 5,99 Euro inklusive Porto. (08/10)