LIPSTIX

Paradise In Hell MCD

Ich war bereits vom ersten Demo der LIPSTIX verzückt. Die neue MCD der vier süßen Leipziger Abiturientinnen lässt mein Herz noch höher schlagen. Ich kann nicht abstreiten, dass es einerseits die weiblichen Reize der jungen Damen sind, die mir den Kopf verdrehen - ich bin eben bloß ein Kerl.

Zu meiner Entlastung muss ich an dieser Stelle jedoch deutlich betonen, dass sich die LIPSTIX keinesfalls auf Äußerlichkeiten reduzieren lassen. Dazu wissen sie mit ihrem Punkrock musikalisch einfach viel zu sehr zu überzeugen.

"Paradise In Hell" ist eine rundum gelungene Angelegenheit. Fünf ausgereifte, hochmelodische Songs, die einem wirklich Vergnügen beim Hören bereiten. Von Dilettantismus keine Spur. Da möchte man gar nicht glauben, dass in der Band zu Gründungszeiten vor drei Jahren angeblich niemand sein Instrument beherrscht habe.

Die Ladys verdienen zweifellos großen Respekt. (08/10)