MESSENGERS

s/t LP

Ich hatte das Erstlingswerk der MESSENGERS bereits in einer der vergangenen Ausgaben in höchsten Tönen gelobt. Jenes, welches vergangenes Jahr bei Punkcore Records erschienen ist, liegt mir nun erfreulicherweise als europäische Vinylversion mit einem schönen neuen, großen Cover via Wanda Records vor.

Das ist gut so, denn großartige Platten muss man als Vinyl in seiner Sammlung stehen haben. Darüber hinaus kann ich mich nur wiederholen und behaupten, von den MESSENGERS nach wie vor, uneingeschränkt begeistert zu sein.

Damals schrieb ich, um mich einmal selbst zitieren zu dürfen: "Punkrock, der zu seinem akkuraten Mohawk auch ein BLONDIE-T-Shirt trägt". Soll heißen: Mitreißend melodische, eingängige Songs mit dem Spirit und der Wucht einer Punkrockband, die von einer grandiosen Sängerin vorangetrieben wird.

Und um mich abschließend noch ein weiteres Mal selbst zu zitieren: "Wer nach Hören dieser Platte immer noch Vorurteile gegenüber Frauengesang im Punkrock haben sollte, dem ist wohl wirklich nicht mehr zu helfen." Dafür stehe ich mit meinem Namen.

(09/10)