FRONT

Hier liegt kein Irrtum vor CS / Live und in Farbe CD-R

Unaufgeschlossene, HiFi-verwöhnte Ohren sind bei FRONT garantiert an der falschen Adresse. Eine zeitgemäße Soundqualität passt dieser Band nicht ins Konzept. Authentizität lautet hier die Devise, wenn es darum geht, Musik vorzutragen, die ganz in der Tradition alter 80er Jahre- Punk/NewWave-Bands, wie ABWÄRTS, MITTAGSPAUSE oder S.Y.P.H daher kommen soll.

Neben Eigenkompositionen werden diese Bands dann live auch gecovert. Einen Eindruck hiervon verschafft die "Live und Farbe"-CD, welche größtenteils aus Cover-Songs eben jener Bands und einigen anderen besteht.

Diese wurden während eines Konzertes im Wiesbadener Schlachthof aufgenommen und anschließend noch durch Applaus-Samples zwischen den einzelnen Songs ergänzt. Humor beweist auch das RAF-Intro auf der Demo-Kassette "Hier liegt kein Irrtum vor", woraufhin im Anschluss fünf eigenen Songs von FRONT folgen.

Und die können sich durchaus hören lassen. Demnächst ist die Veröffentlichung des ersten "richtigen" Tonträgers geplant. Bleibt abzuwarten, ob er ebenso lofi-trashig klingen wird, oder ob in eine etwas hörerfreundlichere Mehrspuraufnahme investiert wird.

Dass es auch so funktionieren kann, beweisen ja zum Beispiel Bands wie TREND.