PASCOW / DIE ROTE SUZUKI

Split 7"

Gleich zur Sache: Meine hohen Erwartungen an die PASCOW / DIE ROTE SUZUKI-Split-7" (Kidnap Music) wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Eine bessere Konstellation zwischen zwei aktuellen deutschen Bands würde mir nicht in den Sinn kommen.

DIE ROTE SUZUKI mit zwei brandneuen eigenen Songs - beides gottgleiche Hits! Doch wo bleibt eigentlich die angekündigte Klaus Lage-Coverversion? Vermutlich als Schnapsidee verworfen? PASCOW hingegen mit eigenem Konzept.

Hier werden zwei Cover-Stücke von LATTEKOHLERTOR und ATOM & HIS PACKAGE dargeboten. Jedoch nicht, wie im Original mit Synthesizern, sondern stattdessen eigenwillig in bester PASCOW-Manier.

Für mich ist diese Split-EP ein persönliches Highlight des Jahres, mit der Gewissheit, dass mit den nächsten Longplayern beider Bands etwas ganz Großes auf uns zukommen wird. Obendrein gibt's zu der Single übrigens noch die zweite Ausgabe des Disco PS-Fanzines, einem sympathischen, kurzweiligen A5er.

(09/10) Auf der Ox-CD zu hören.