COMPLETE CONTROL / KRUM BUMS

Death Can Wait CD

Nach langjähriger Freundschaft hat man sich nun entschieden, endlich etwas gemeinsam aufzunehmen. KRUM BUMS aus Austin sind ein ziemlicher Kracher. Eine wüste Mischung aus CASUALTIES mit Ausschlägen ins Crustige, aber das melodische Element wird auch nie vergessen.

Dazu shouten zwei Sänger, was dem Abwechslungsreichtum weiter zugute kommt. COMPLETE CONTROL kommen aus derselben Stadt in Texas und fallen von der Intensität her etwas ab. Geboten wird normaler Punkrock, der jederzeit droht, im Mittelmaß unterzugehen.

Der Gesang ist mir etwas zu hymnisch und emo. Fazit: Diese Split-CD kann man sich getrost sparen, da es zum einen nur je drei Songs der Bands zu hören gibt, und zum anderen das Geld in einem Tonträger von KRUM BUMS besser angelegt ist, da diese wirklich gute Musik machen.