LAST OKTOBER

Last Oktober CD

LAST OKTOBER musikalisch einzuordnen fällt nicht einfach, auch wenn die Basis ihrer Musik ganz klar Pop ist, der sich Dub-, Reggae- oder Skaelementen bedient . Mit "Last Oktober" legt diese achtköpfige Braunschweiger Formation, gegründet 1993, nun bereits ihre dritte CD vor.

Vom Songwriting verstehen sie was und auch was die Instrumentierung (z.B. Didge oder Kazoo) betrifft wird diese Platte nie langweilig, auch wenn der Gesang manchmal sehr schwerfällig und der gelegentliche Einsatz von geblasenem Blech nicht ganz so sauber klingt.

Mich versetzt die Musik von LAST OKTOBER in Erinnerungen an so manches 2- oder 3-Tage-Open-Air-Festival zurück, das mehr von Neohippiepublikum bevölkert war und für diese Art von Veranstaltung kann ich mir LAST OKTOBER durchaus vorstellen.

LAST OKTOBER sind eine musikalisch-phantasievolle Konstellation aus ACROSS THE BORDER und COCHISE. Ganz sicher keine Mucke für Skins und Hardcorepunks, trotzdem für ruhige Momente wirklich keine schlechte Wahl.