ADAM WEST

Long Shot Songs For Broke Players 2001-2004 CD

ADAM WEST sind eine umtriebige Band. Man möge nur einmal auf die Diskografie schauen, allein die Zahl der Singles und Samplerbeiträge ist beeindruckend, dazu kommen regelmäßig Alben, und das seit 1992.

Genau deshalb gibt es seit ein paar Jahren chronologische geordnete Compilations, die allerlei Kram auf einer CD versammeln. Bisher gab es sie für die Jahre 1993 bis 1999 und 1999 bis 2001, und hier nun die daran anschließende Ausgabe.

Stolze vierundzwanzig Songs umfasst diese Zusammenstellung, recht unterschiedlich in der Qualität, sowohl, was den Sound angeht, als auch die Songs an sich. Nichtsdestotrotz wird man sich an dieser Stelle mal wieder der Tatsache bewusst, mit welch einer Institution in Sachen Garage-Rock'n'Roll man es hier zu tun hat.

Im Prinzip haben ADAM WEST nur Gute-Laune-Kracher geschaffen, dafür muss man sie ja einfach verehren. Dies hier eignet sich hervorragend für neuere Fans, oder für Sammler, um einen Überblick über das bisherige Schaffen zu bekommen, oder um an ein paar Dinger zu kommen, die kaum noch erhältlich sind.

Nicht einmal Bandboss Jake Starr hat nach eigenem Bekunden alle Veröffentlichungen. (64:14) (07/10)