WINNEBAGO DEAL

Flight Of The Raven CD

Das britische Duo WINNEBAGO DEAL um Sänger und Gitarrist Ben Perrier und Schlagzeuger Ben Thomas, dürfte so manchem auch bekannt sein von ihren Einsätzen bei Nick Oliveris MONDO GENERATOR, bei denen sie auch auf deren kommender Australien-Tour im Line-up stehen und dazu noch den Support-Act mit eben WINNEBAGO DEAL übernehmen.

Nach "Dead Gone" ist "Flight Of The Raven" der zweite richtige Longplayer des Duos und genau wie der Vorgänger ebenfalls von keinem geringeren als Jack Endino produziert. WINNEBAGO DEAL schaffen es trotz des vermeintlichen Handicaps eines fehlenden Bassisten, einen ungemein dichten und wuchtigen Sound aus den Boxen zu schmettern.

Dabei klingen sie dreckig und verzerrt und bewegen sich irgendwo zwischen etwas langsameren ZEKE und älteren DWARVES, allerdings deutlich heavier (BLACK SABBATH lassen grüssen) und ohne so ganz deren Hitqualitäten zu erreichen.

Trotzdem ein gelungener Wurf für alle Freunde des primitiven, schrammeligen Noise-Punkrocks. (41:52) (07/10) Auf der Ox-CD zu hören.