LAMA

It's Showtime CD

Aus der Schweiz kommt dieses obskure Trio. Sie mischen ziemlich eigenwillig Reggae, Ska und Punk. Die interessanten Ansätze schwinden aber zu schnell. Stattdessen quält man sich mit langweiligen Reggae-Parts rum.

Außerdem klingt das alles doch sehr klobig. Da läuft nichts locker von der Hand. Dennoch werde ich erinnert an Bands wie BAD BRAINS oder CULTURE SHOCK bis hin zu gemäßigten DISABILITY, LIBERATOR und die Thrashcore-Legende STIKKY(!).

Das könnte so geiler Reggae-Punk sein, die Fusion der beiden Musikstile klappt aber nicht. Dabei haben fast alle Songs recht gute Melodien, die sich umarrangieren ließen. Stattdessen kommt die Leadgitarre zu häufig zur Geltung.

Zugegeben, der beknackte Bandname LAMA bleibt hängen, wie auch dieses seltsame musikalische Verständnis in Sachen Reggae. Das Lama beschreitet einen schmalen Pfad zwischen Genialität und Wahnsinn.

(41:36) (06/10)