MASKAPONE

New Blood For The Masses CD

Off-Beat-Rock'n'Roll?! James Last und Bob Marley?! Ich weiß ja nicht. Weder das eine, noch das andere. Melancholischer Midtempo-Ska mit enormen Schwachstellen beim Gesang und fehlenden Kicks bei den Arrangements.

Eine dieser typisch deutschen Ska-Bands, die mit fetter Besetzung unterwegs sind, aber dennoch wenig Drive haben. Bei den derzeitigen Temperaturen sehe ich die Band auf jedem zweiten kleinen Open Air.

Das Publikum hat seinen Spaß. Ich jedoch höre immer wieder ganz gute Ansätze, nur macht die Band eben nichts daraus. Irre nervt, dass sie sehr darauf bedacht sind, alles richtig und sauber machen zu wollen.

Hey, du am Mikro, schrei doch mal rum, die Gitarren lauter, los, lasst die Sau raus, Jungs! Gutes Demo. Die Ideen sind darauf festgehalten. Das Tempo stimmt? Okay. Und jetzt alles noch einmal von vorne ...

(44:19) (05/10)