Reviews : ROUGH KUTZ / Another Week Another War CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ROUGH KUTZ

Another Week Another War CD

Format: CD

skankylil.com


Kein Fake - "Strictly anti-cabaret", wie man auf ihrer Homepage begrüßt wird. Mir gefällt die Band, da sie neben treibendem Skinhead-Reggae einen ganz hervorragenden Schuss 2Tone in ihren eingängigen Songs haben.

Unverwechselbar die Leadgitarre von Ex-SPECIALS-Mann Roddy Radiation, der ab und an seine Ideen beisteuert und Erinnerungen an die gute alte Zeit aufkeimen lässt, die außer ihm eh keiner von uns erlebt hat.

Was soll's. Millionen von Christen laufen 2000 Jahre später noch dem Mythos Jesus hinterher, warum also nicht dem "Spirit of '69", der noch keine vierzig Jahre alt ist?! So entwickelt sich ein Stück Geschichte.

Passend dazu beinhaltet ihre dritte CD einen Song über Religion, der den Wildwuchs ursprünglich guter Ideen widerspiegelt. Generell quatschen ROUGH KUTZ nicht lange, sondern kommen direkt auf den Punkt.

Auch musikalisch klappt das hervorragend. ROUGH KUTZ sind Skinheads, die ihre Lebenseinstellung in ihren Arrangements umzusetzen wissen. Wer auf Bands der 2Tone-Ära abfährt, wird hier ganz bestimmt nicht enttäuscht.

ROUGH KUTZ sind wie die Söhne der Helden vergangener Tage und präsentieren sich frisch wie einst THE BEAT, MADNESS, THE SELECTER oder THE SPECIALS. Wenn authentisch, dann so. Alles andere ist aufgesetzte Scheiße.

(54:47) (08/10)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Suche

Ox präsentiert

TV SMITH

TV SMITH war einer der Stars der Londoner Punk-Szene und Frontmann der legendären Punkrock-Band THE ADVERTS. Heute zählt er zu den wichtigsten politischen Songwritern seines Landes. Im Jahr spielt er allein über 130 Konzerte. Es ist wirklich nicht ... mehr