Reviews : BLITZKID / Five Cellars Below CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLITZKID

Five Cellars Below CD

Format: CD

fiendforce.de/Cargo


Wollen uns BLITZKID mit ihrem Albumtitel sagen, dass sie zum Lachen fünf Stockwerke tief in den Keller gehen? Klar, als Punkrocker von MISFITS' Gnaden ist eben alles düster und evil, haha. Zwei Jahre sind seit "Trace Of A Stranger" ins Land gegangen, BLITZKID tourten mehrfach in Europa und den USA, und das hat der seit Ende der Neunziger aktiven Band aus Virginia nochmal einen entscheidenden Kick verpasst: "Five Cellars Below" ist ein mitreißendes, ausgereiftes Album, dem man seine Verwurzelung im Lager der MISFITS-Adepten natürlich anhört, aber mit ihrem Sinn für hymnische Melodien, hallige Gesangsparts und düster drohende Gitarrenarbeit sind BLITZKID jetzt an dem Punkt angelangt, wo man einen Song wie "Terror (In the haunted house)" (hier auf der Ox-CD enthalten) hört, kurz überlegt, an wen einen das erinnert - und schließlich mit "BLITZKID!" antwortet.

Erstaunliche 15 bzw. 16 Songs inklusive des "hidden" Titeltracks "Five cellars below" haben die Ghoulpunks auf ihren neuen Longplayer gepackt, und wenn man sich so anschaut und -hört, was die echten MISFITS so für Peinlichkeiten abziehen, ist keine Frage, wen ich stattdessen empfehle.

Obacht allerdings: Ein Song wie "Lady in the lake" ist doch sehr nahe an konventionellem Hardrock, das muss nicht sein. (54:33) (08/10) Auf der Ox-CD zu hören.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CREEPSHOW

Über die letzten 12 Jahre haben die fünf Kanadier von THE CREEPSHOW der ganzen Welt ihren Cocktail aus Punk, Country, Psychobilly und oldschool Rock ‘n‘ Roll um die Ohren gehauen. Sie waren kontinuierlich live in weiten Teilen der Welt unterwegs, ... mehr