RAINY DAY SAINTS

Diamond Star Highway CD

Das erste Album der RAINY DAY SAINTS ging an mir vorbei, doch ihr zweites, "Diamond Star Highway", just via Get Hip erschienen, gefällt so gut, dass ich es mir wohl auch mal anhören sollte. Vom Opener "I don't follow" an scheint hier die Sonne, wärmen die Herren, die eigentlich besser SUNNY DAY SAINTS heißen sollten, mit allerfeinstem Power-Pop-Rock, der beispielsweise die aktuelle Scheibe der einst legendären CHEAP TRICK locker toppt.

Andere Nummern wie "Waiting for you" erinnern latent an die DOORS, sind betörender Psychedelic-Pop, was wiederum zum an anderer Stelle an DREAM SYNDICATE und THE CHURCH erinnernden Sound passt.

Doch keine Angst, RDS wissen auch um den Punkrock, sind keine selbstverliebt herumdudelnden Hippies, sondern wissen auch "Sonic reducer" von ROCKET FROM THE TOMBS bzw. DEAD BOYS zu nehmen - und mit Falling James' "Terminal island" gibt es noch ein weiteres Cover unter den elf Tracks.

Mein Hit hier: "Nowhere girl" - ein Lied für strahlende Sommertage. (45.22) (08/10)