SEVEN SIOUX

Argue Again CD

In Ox #59 fand sich ein ausgiebiges Interview mit Rainer Krispel, einst Sänger von TARGET OF DEMAND und SEVEN SIOUX, das ich an dieser Stelle nochmal empfehlen möchte und das sich auch auf der Ox-Website nachlesen lässt.

SEVEN SIOUX aus Linz, die von Ende der Achtziger bis Anfang der Neunziger existierten und doch eine erstaunliche Anzahl an Platten hinterlassen haben (die unter anderem auf X-Mist erschienen), waren wiederum die Nachfolge- bzw.

Parallelband von TARGET OF DEMAND, die mit ihrem "Gruss"-Album wie keine andere Band im deutschen Sprachraum den Mitt-Achtziger Dischord-Spirit und -Sound aufgriffen. Irgendwie fanden sich SEVEN SIOUX dann im Herbst letzten Jahres, vom Drummer mal abgesehen, wieder zusammen, und als sich das Angebot einer kostenlosen Studionutzung auftat, ergriff man die Gelegenheit und spielte vierzehn der alten Lieder einfach neu ein.

Diese Stücke finden sich auf dieser CD, die den schönen Titel "Argue Again" trägt, mein Lieblingssong "Firesioux" ist auch dabei, und da die ganze Angelegenheit, was Rainer auch im beiligenden Info erläutert, frei von Nostalgie war, kann man die Platte auch einfach so für sich stehen lassen, ist "Argue Again" das, was SEVEN SIOUX schon immer machten: wunderschöner Gitarrenrock US-amerikanischer Prägung, mit Wurzeln in Punk und Hardcore.

Schön wäre es, wenn jetzt auch noch eine EP zumindest mit neuen Songs nachgelegt würde, denn man hat auch wieder Konzerte gespielt - ich lasse mich da einfach mal überraschen. (44:10) (08/10)