Reviews : EXPLOSION / s/t CDS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EXPLOSION

s/t CDS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Jade Tree


Ups, Jade Tree scheinen echt wegkommen zu wollen von dem Ruf ein Emo-Label zu sein, denn nach den ganzen Postrock Releases kommen jetzt THE EXPLOSION, die musikalisch wieder ´ne ganz andere Richtung einschlagen.

Gegründet vor zwei Jahren in Boston, einer von IN MY EYES spielt auch mit, haben sich die Jungs einer Mischung aus 77er UK Punk und altem Ami-HC verschrieben. Jenes Konzept also, dass sich Walter Schreifels vor ein paar Jahren schon für CIV ausgedacht hatte.

Und ja, THE EXPLOSION treten fast genau so Arsch mit ihrer Mischung aus GORILLA BISCUITS (von denen haben sie die Geschwindigkeit) und STIFF LITTLE FINGERS (hier leiht man sich das Hymnische).

Der Sänger hat eine angenehm rauhe Stimme und auch wenn´s mit dem britischen Akzent nicht hinhaut, so erinnert er mich (wie eigentlich auch der Rest der Band) an diese Fake-Band die den Soundtrack für "Romper Stomper" einspielte.

Wirklich sehr gelungen und ich bin gespannt, wie die LP ausfällt, die für den Sommer angekündigt ist.

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #39 (Juni/Juli/August 2000)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DRITTE WAHL

Wir alle erleben ab und zu Situationen, die wir am liebsten vergessen würden. Solch nervige Momente widerfahren auch DRITTE WAHL aus der Hansestadt Rostock. Da wünschte man sich ein Gerät zum Löschen des Gedächtnisses wie etwa den Neuralisator, der ... mehr