UP ESCALATOR

Life is Sound MCD

Nach den GODS OF BLITZ, deren Album sich für Four Music ja zum Megaseller entwickelte, versuchen jetzt die nächsten Berliner den Briten etwas Gebäck vom Teetischchen zu mopsen. Doch während meist auch noch die hippste UK-Band einen Funken Originalität und vor allem dieses urbritische glückliche Händchen in Sachen Songwriting aufweist, sind THE UP ESCALATOR vor allem eines: langweilig.

Ja, man erkennt, wo sie hinwollen, worauf sie hinauswollen, doch merke: Es gibt auch Rolltreppen, die in beide Richtungen fahren: wo "up" draufsteht, kann es trotzdem auch nach unten gehen ...

Und was überhaupt nicht geht, ist das völlig missglückte WIPERS-Cover "No one wants an alien". Sorry, die sind heilig, da dürfen zum Beispiel OMA HANS ran, aber ihr nicht. Schrecklich! So, jetzt beende ich die Rezension besser, sonst habe ich noch eine Klage am Hals ...

(15:12) (02/10)