WHO

Wire & Glass MCD

Man sollte niemals darauf vertrauen, dass sich irgendeine geschätzte Band nicht wieder zusammenfindet, und THE WHO machen da keine Ausnahme, taten ihren Fans im Laufe der Jahre immer wieder den Gefallen, hier und da ein Konzert zu spielen.

Doch eine neue Platte? Soweit wollten es Roger Daltrey und Pete Townshend dann doch nicht kommen lassen - bis jetzt. Die Shows im Juni und im Juli waren wohl erst der Anfang einer Art Comeback, im Herbst soll ein neues Album kommen, und diese 6-Song-EP enthält die ersten neuen Aufnahmen nach 23 Jahren, und ich bin positiv überrascht: Mit "Sound round" und "We got a hit" sind zwei kompakte, eingängige Sosngs unter den neuen Nummern, die Townshend als Bestandteil einer Art "Mini-Oper" verstanden wissen will, als Soundtrack für eine von ihm verfasste Geschichte.

(11:26)