DUSK FURROW

Step Into The Light 1984-1986 CD-R

Geschichtsaufbereitung in Sachen Sydney-Punk: Ein junger deutscher Punk namens Robert war 1984 gerade nach Australien gezogen, und mit DUSK FURROW gründete er eine Band, deren frühe Vorbilder SIOUXSIE & THE BANSHEES waren, X-MAL DEUTSCHLAND, SKELETAL FAMILY, VICE SQUAD, UK DECAY und andere.

Anderthalb Jahre hielt man durch, andere Bands wurden gegründet, etwa die STONE PUPPETS, die vor einer halben Ewigkeit mal auf einer Ox-7" zu hören waren, denn Helge Schreiber, damals Ox, heute Plastic Bomb, war und ist ein guter Freund von Robert Ziegler.

Der wiederum lebt mittlerweile wieder in Deutschland, und zusammen mit seinem alten Bandkollegen Andy Jarvis hat er jetzt die alten Cassetten mit Proberaumaufnahmen gesichtet, gemastert und auf dieser CD-R zusammengefasst, ergänzt um ein dickes Booklet mit Fotos und Bandhistory sowie Texten.

Naja, die Soundqualität ist zwar eher gewagt, doch wen das nicht abschreckt, der kann sich dieses Zeitdokument für 10 Euro bei Robert bestellen. (55:57)