BOYS

Sick On You DVD

Der Mitschnitt eines Konzertes, bei dem ich kurz vor Weihnachten 2001 im Düsseldorfer Tor 3 sogar selbst anwesend war: Die Londoner THE BOYS, gegründet 1976, damals von irgendwem als "BEATLES des Punk" bezeichnet ob ihrer extrem poppigen Songs, 1981 wieder aufgelöst, spielten ihr erstes Konzert in Deutschland überhaupt, mit ihrem alten Freund Vom Ritchie am Schlagzeug.

Das Tor 3 war extrem voll, die BOYS, die ja seit einigen Jahren hier und da wieder Konzerte spielen, waren in Höchstform, spielten drei Tage vor Weihnachten natürlich auch die Lieder ihrer unter dem Namen THE YOBS aufgenommene Weihnachtsplatte runter, und irgendwann steht dann natürlich auch Campino auf der Bühne, denn ohne Vom, ohne Campino, ohne die TOTEN HOSEN hätte der Auftritt nie stattgefunden.

Das Programm bestand nur aus Hits, mein Favorit "Brickfield nights" ist auch dabei, und alleine die Tatsache, dass zwar die Bildqualität noch okay geht, der Ton aber dünn und flach ist, schmälert das Vergnügen etwas.

Als Bonus gibt's dann noch den Mitschnitt eines Auftritts im Januar 1980, als die BOYS in Norwich Support der RAMONES waren (die freilich sind hier nicht zu sehen). Und, na ja, der Sound ist hier kaum schlechter.

Alles in allem eine solide Sache für jeden BOYS-Fan.