Reviews : BOYS / Sick On You DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOYS

Sick On You DVD

Format: CD

cherryred.co.uk


Der Mitschnitt eines Konzertes, bei dem ich kurz vor Weihnachten 2001 im Düsseldorfer Tor 3 sogar selbst anwesend war: Die Londoner THE BOYS, gegründet 1976, damals von irgendwem als "BEATLES des Punk" bezeichnet ob ihrer extrem poppigen Songs, 1981 wieder aufgelöst, spielten ihr erstes Konzert in Deutschland überhaupt, mit ihrem alten Freund Vom Ritchie am Schlagzeug.

Das Tor 3 war extrem voll, die BOYS, die ja seit einigen Jahren hier und da wieder Konzerte spielen, waren in Höchstform, spielten drei Tage vor Weihnachten natürlich auch die Lieder ihrer unter dem Namen THE YOBS aufgenommene Weihnachtsplatte runter, und irgendwann steht dann natürlich auch Campino auf der Bühne, denn ohne Vom, ohne Campino, ohne die TOTEN HOSEN hätte der Auftritt nie stattgefunden.

Das Programm bestand nur aus Hits, mein Favorit "Brickfield nights" ist auch dabei, und alleine die Tatsache, dass zwar die Bildqualität noch okay geht, der Ton aber dünn und flach ist, schmälert das Vergnügen etwas.

Als Bonus gibt's dann noch den Mitschnitt eines Auftritts im Januar 1980, als die BOYS in Norwich Support der RAMONES waren (die freilich sind hier nicht zu sehen). Und, na ja, der Sound ist hier kaum schlechter.

Alles in allem eine solide Sache für jeden BOYS-Fan.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr