RETARDED

S/T - CD

Mit Paco, dem Schlagzeuger, habe ich noch vor einer Woche die Nacht durchgesoffen. Pizza mit Rucola und Parmesan, so soll es sein. Oder, wie der findige Italiener zu sagen pflegt: No Rucola - No Mario! Versteh das, wer will.

Dennoch möchte ich versuchen, eine kurze, relativ objektive Beschreibung der Platte abzuliefern. Das dürfte auch gar nicht all zu schwer fallen, handelt es sich bei RETARDED nämlich simpel und einfach und auch sehr treffend um das italienische Pendant zu den RIVERDALES, bis hin zur Covergestaltung (inklusive Farbwahl).

Sehr fette Produktion, wie man sie aus Italien nicht besonders oft zu hören bekommt. Ich glaube ich brauche jetzt die RAMONES gar nicht mehr als Vergleich heranzuziehen. Wieso fangen die Bands eigentlich alle mit "R" an? Ist das ein Konzept? Klingen Rondo Veneziano am Ende auch wie die RAMONES? Italien hat sich in diesem Musikbereich klammheimlich in die erste Liga vorgespielt.

Und trinken können sie auch. Komischerweise bevorzugen sie Bier und nicht Wein... Prost.