VEIL

Out Of The Shadows MCD

Von der deutschen HC-Combo VEIL hatte man ja schon längere Zeit nichts mehr gehört, jetzt sind sie wieder da, und zwar auf eigenem Label. Waren sie mit ihrer letzten Veröffentlichungen noch auf Century Media vertreten, erscheint mit "Out Of The Shadows" nun der erste Output des eigens gegründeten Linden Boulevard-Labels, welches man hauptsächlich mit dem Wunsch, mehr Kontrolle über die eigenen Releases zu haben, ins Leben gerufen hat.

Musikalisch haben sie sich auch ein gutes Stückchen von ihrem bisherigen HC-Only-Sound getrennt, auf der neuen EP lässt man ein wenig der angesagten Emo-Welle überschwappen und taucht gelegentlich in Industrial- oder Stonerrockgefilde ab.

Insgesamt klingt die CD wesentlich mehr nach Alternative, auf jeden Fall auch kommerzieller, was aber kein Vorwurf sein soll, da ja auch noch genügend aggressive Elemente enthalten sind. Wenn man nicht immer gleich das "volle Brett" haben muss, voll in Ordnung!