DUANE PETERS & THE HUNS

Unite LP/CD

Nach diversen bösen Saufgeschichten war ich mir ja nicht sicher, ob Mr. Peters den Arsch wieder hochbekommt, doch siehe da, nicht nur, dass die US BOMBS weiter existieren, nein, einer der charismatischsten Sänger dieser Tage hat sich auch noch eine zweite Band an den Hals gehängt und mit den HUNS ein Album eingespielt.

Hinter den HUNS stecken Leute von den PUSHERS, HUMPERS und der THE BRIAN JAMES BAND (ex-DAMNED). Zu behaupten, die HUNS würden sich musikalisch grossartig von den US BOMBS unterscheiden, wäre gelogen, denn dazu ist Duanes nöliger Gesang einfach zu prägnant, und so stecken die Unerschiede eher im Detail: das hier ist weniger grölig und rotzig, aber auch stark ´77-orientiert und etwas tighter als die Bombs.

Läuft gut durch, und nach den PUSHERS und SMOGTOWN hat Disaster, Duanes neues Label, damit gleich drei Asse im Spiel.