SLOPPY SECONDS

Garbage Days Regurgitated EP MCD

Schau mal einer an, die SLOPPY SECONDS gibt´s auch noch. Ich dachte ja, die hätten sich längst still und leise verabschiedet, doch von wegen: diese 7-Song-Coversongs-EP ist nur der Vorgeschmack auf ein neues Album später dieses Jahr, auch auf Nitro.

Und was soll ich sagen, die SLOPPY SECONDS erkenne ich schon beim ersten Takt, es gibt einfach nur wenige Bands, die musikalisch und gesanglich so unverwechselbar sind und unzähligen Bands, die sich rotzig-melodischen Punkrock auf die Fahne geschrieben haben, als Vorbild gedient haben - freilich ohne dass sie dafür jemals die Credits bekommen hätten.

Das Cover dieser EP und auch der Titel sind natürlich eine Anspielung auf METALLICAs "Garage Days Revisited"-EP, nur das hier unter anderem "Poor little rich girl" von Dee Dee Ramone, "TV party" von BLACK FLAG und "(I´m gonna) Run away" von Joan Jett dran glauben mussten, sowie vier weitere, eher unbekannte Sachen, die aber wohl für die SLOPPY SECONDS wichtig waren.

Gewohnt spassig, aber keine Offenbarung.