POZOR VLAK

Go! LP

Ein Bandname, der einen sofort an Osteuropa erinnert - zumindest mir drängte sich beim ersten Betrachten des Covers der Gedanke auf, es handele sich wieder um eine dieser frickeligen Terrorbands aus dem ehemaligen Ostblock, Platten, derer sich Joachim gerne über meine Wenigkeit entledigt...

Doch welch Überraschung, die Band stammt aus Deutschland und spielt weder VICTIMS FAMILY-HC noch "Uftaufta"-Stumpfpunk sondern ziemlich trashigen Surfpunk. Die Songs stammen aus den Jahren 1996 bis 1999, allesamt unter höchst unterschiedlichen Bedingungen eingespielt, was dann auch zu interessanten Klangerlebnissen führt...

Mein Favorit ist natürlich das "Hammer Theme", das mich mal wieder dran erinnert hat, dass es neben den Simpson eine (mindestens) ebenbürtige Serie aus den Staaten gibt! Meine Lieblingsfolge ist übrigens diejenige, welche sich "Genosse Hammer" schimpft.

Genial! Ach ja, Freunden obskurer Musik sei folgende Telephonnummer empfohlen: 0391-7335361